Wohnen

anders wohnen – anders leben e.V.

gemeinsam Wohnprojekte zu bezahlbarer Miete schaffen

Kontakt

anders wohnen-anders leben e.V.
c/o Bärbel Brockmann
Schmiedeweg 4
24943 Flensburg
Telefon: 0461-61 19 8
Zur Website
E-Mail senden

Info

Zweck des gemeinnützigen Vereins ist die Verwirklichung von Wohnprojekten, in denen gemeinschaftliches Wohnen zu bezahlbaren Mieten möglich ist. Es ist uns wichtig, dass wir dabei achtsam und solidarisch miteinander umgehen. Wir möchten, dass sich der Wohnprojekt-Gedanke als Zukunftsmodell auch in Flensburg entwickelt. Deshalb wollen wir interessierte Menschen und Gruppen bei der Projekt-Entwicklung und der Umsetzung unterstützen. Dabei sind wir selbst noch Lernende, die sich gegenseitig Hilfestellung leisten und sich mit ihren Bedürfnissen und Erfahrungen verändern und weiter entwickeln.

Offene Vereinstreffen

Wir treffen uns zum Arbeiten und Kennenlernen jeden 2. Mittwoch im Monat um 18.30 Uhr im „Komm rein“ in der Apenrader Straße 148″

zum Stammtisch und Kennenlernen:
jeden 3. Montag im Monat um 19.30 Uhr im „Kontraste“ in der Heinrichstraße. (Kosten nur für den eigenen Verzehr)

Kosten

Die Informationen sind natürlich kostenlos, für die Teilnahme am Stammtisch entstehen nur die Kosten für den eigenen Verzehr im „Kontraste“.
Der Mitgliedsbeitrag für den Verein beträgt 30,– Euro pro Halbjahr.