Fliegen Jugendliche Sport

Luftsportverein Flensburg e.V.

Lautloses Gleiten über der Flensburger Förde

Kontakt

Luftsportverein Flensburg e.V.
Flugplatz Flensburg-Schäferhaus
Lecker Chaussee 129
24941 Flensburg

Info

Der Luftsportverein Flensburg e.V. befindet sich auf dem Verkehrslandeplatz Flensburg Schäferhaus und verfügt dort über Hallen, Stellplätze, Werkstatt und Unterrichtsräume.
Anfänger werden von unseren ehrenamtlichen Fluglehrern in den zwei modernen doppelsitzigen Segelflugzeugen des Vereins ausgebildet. Für Flieger mit Flugschein stellt der Verein zusätzlich zwei moderne Leistungseinsitzer zur Verfügung. Interessierte können sich gerne für einen Schnupperflug oder eine Probemitgliedschaft über unsere Vereinshomepage an uns wenden. – Wir freuen uns auf dich!
Die Ausbildung zum Segelflugpiloten/-in im Luftsportverein Flensbug e.V. ermöglicht lautloses Gleiten über der Förde und ist bereits für Jugendliche ab 14 Jahren möglich!

Zeiten

An den Wochenenden und Feiertagen zwischen März und Oktober. Mehr Informationen zur Ausbildung findest Du hier.

Kosten

Information zu den aktuellen Kosten für die Vereinsmitgliedschaft findest Du hier.