Ferienprogramm: Göttergeschichten, Haithabu

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 21.04.2023, 10:00 - 12:00 Uhr

Veranstaltungsort
Wikinger-Museum Haithabu

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: 6,00 zzgl. Eintritt


Info:

Dass Thor und Odin in Haithabu wohlbekannt waren, zeigen verschiedene Funde, wie zum Beispiel kleine Thorshammer-Amulette, die im Museum ausgestellt sind. Odin war der höchste Gott in der nordischen Mythologie und galt dort als Göttervater. Thor war der Sohn Odins, der mit seinem von Ziegen gezogenen Wagen über den Himmel donnerte. Sein Markenzeichen war sein Hammer Mjölnir, der nach jedem Wurf von alleine in seine Hand zurückkehrte. Es gab jedoch noch viele weitere Götter, die im Leben der Wikinger eine große Rolle spielten. Wir erkunden die Wikinger Häuser und hören spannende Geschichten von Thor, Odin und anderen Göttern. Zum Abschluss wird ein Amulett zum eigenen Schutze gestaltet.

Hinweis: Für Kinder von 8 – 12 Jahren. Anmeldung empfohlen.

Zur Website