Ferienprogramm: Schnitzen – Schmirgeln – Bohren, Haithabu

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 16.08.2023, 14:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Wikinger-Museum Haithabu

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: 6,00 zzgl. Eintritt


Info:

Holz war in Haithabu ein allgegenwärtiger Werkstoff. Er wurde nicht nur als Baumaterial für Häuser, Stege und Schiffe genutzt – Holz war auch das Material, aus dem viele Alltagsgegenstände gefertigt wurden. Aufgrund der guten Erhaltungsbedingungen im feuchten Boden haben die Archäologen sehr viele Dinge aus Holz gefunden. Wozu die Wikinger ihr Messer benutzten, wird bei einem Rundgang durch die Häuser erläutert.

Dann werden die Schnitzmesser gewetzt und los geht’s. Wer kann es besser, Kinder oder Eltern? Aus einer Astgabel entstehen kleine, nützliche Dinge für den Wikinger-Alltag.

Hinweis: Ab 8 Jahre. Anmeldung empfohlen, begrenzte Teilnehmerzahl.

Zur Website