Film: Hallelujah – Leonard Cohen, A Journey, A Song, Flensburg

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 17.01.2023, 18:00 - 20:15 Uhr

Veranstaltungsort
Kino 51 Stufen

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: ab 4,50


Info:

Genre: Dokumentarfilm
Jahr: 2022
Spieldauer: 123 min
Altersfreigabe: –
Sprache: D
Darsteller: Dan Geller, Leonard Cohen, Judy Collins, Bob Dylan, Rufus Wainwright

Ein Song, der zunächst von der Plattenfirma abgelehnt wurde und schließlich als Welthit in die Geschichte einging: 1984 veröffentlichte der Singer-Songwriter Leonard Cohen seine bis heute gefeierte Hymne „Hallelujah“. Mit einer großen Fülle an bisher unveröffentlichtem Archiv- und Interviewmaterial zeichnet die Dokumentation Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song anhand der bewegten Reise dieses Songs ein vielschichtiges Porträt einer musikalischen Legende. Seine Weltpremiere feiert die Dokumentation im vergangenen Jahr im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2021.

Hinweis: Für diese Veranstaltung gibt es mit dem Kulturschlüssel eine Ermäßigung.

Zur Website