Film: Libeled Lady (OV), Flensburg

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 20.06.2023, 20:30 Uhr

Veranstaltungsort
Kino 51 Stufen

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: ab 4,50


Info:

Genre: Komödie
Jahr: 1936
Spieldauer: 98 min
Altersfreigabe: ab 12
Sprache: OV
Darsteller: Jean Harlow, William Powell, Myrna Loy 

Als seinem Blatt wegen einer Falschmeldung auch noch die Millionenklage einer reichen Erbin (Myrna Loy) droht, schreckt er nicht davor zurück, seine attraktive Verlobte (Jean Harlow) in ein amouröses Rettungsmanöver zu verwickeln: Sie soll eine Scheinehe mit ­einem schriftstellernden Don Juan (William Powelbpeingehen, der wiederum der Erbin den Kopf verdrehen und so die ursprüngliche Zeitungsente nachträglich rechtfertigen soll. Ein turbulenter Klassiker, in dem MGM sein Thin Man-Erfolgsgespann Powell/Loy mit ­einem Comedy-Comeback von Jean Harlow kombinierte, die zuvor wechselhafte Abstecher ins ernste Fach unternommen hatte. Dem plüschigen Studiostil konnte sich auch dessen ungestümster Regie­funktionär Jack Conway nicht entziehen, aber er verlieh den Verwicklungen deutlich mehr Schwung – und landete einen Hit.

Hinweis: Für diese Veranstaltung gibt es mit dem Kulturschlüssel eine Ermäßigung.

Zur Website