Film: Lucy ist jetzt Gangster, Flensburg

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 07.04.2023, 16:00 - 17:45 Uhr

Veranstaltungsort
Kino 51 Stufen

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: 3,50


Info:

Genre: Family
Jahr: 2022
Spieldauer: 91 min
Altersfreigabe: ab 6
Sprache: D
Darsteller: Kostja Ullmann, Violetta Arnemann

Die zehnjährige Lucy ist grundehrlich, höflich und immer gut gelaunt. Sie versucht jeden Tag die Welt ein bisschen besser zu machen – zusammen mit ihrer besten Freundin Rima und ihrer Familie, die Eis nach altem Familienrezept verkauft. Lucy ist überzeugt davon, dass es für jedes Problem die richtige Eissorte gibt und schafft es, mit dem Eis das ganze Städtchen glücklich zu machen. Denn einer muss ja schließlich diejenigen ausgleichen, die böse sind, sagt sie. Doch dann geht die Eismaschine kaputt und die Schließung droht, weil die Bank keinen Kredit gewähren will. Guter Rat ist teuer. Bis Lucy hört, wie ihr Onkel Carlo sagt, wirklich jeder könne Gangster werden und dass sie die Regeln selbst bestimmen müsse, um im Leben weiterzukommen.

Hinweis: Für diese Veranstaltung gibt es mit dem Kulturschlüssel eine Ermäßigung.

Zur Website