ABGESAGT – Film: Menschen auf dem Mars – Wirklich?, Glücksburg

ABGESAGT – Film: Menschen auf dem Mars – Wirklich?, Glücksburg

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 17.11.2020, 19:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Menke-Planetarium

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: 7,00 / 5,00


Info:

Dauer: 90 min

Mars – der „rote“ Planet. Im Spätjahr 2020 steht er der Erde wieder – wie gut alle zwei Jahre – relativ nahe. Als helloranger „Stern“ strahlt er uns am Nachthimmel an – aus rund 70Mio km Distanz! Das ist ca. 6000 mal der Durchmesser der Erde. Die Medien berichteten über Marssonden und – immer mal wieder – über Pläne zu menschlichen Marsreisen und dem baldigen Beginn einer dauerhaften Besiedlung des Mars. Wie realistisch ist das eigentlich? Und ist es überhaupt wünschenswert?

Hinweis: Bitte beachten Sie das Hygienekonzept des Planetariums.  

Zur Website