Film: The Thin Man (OV), Flensburg

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 06.06.2023, 20:30 Uhr

Veranstaltungsort
Kino 51 Stufen

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: ab 4,50


Info:

Genre: Komödie, Krimi
Jahr: 1934
Spieldauer: 93 min
Altersfreigabe: ab 12
Sprache: OV

Seit er vor vier Jahren seine vermögende und bezaubernde Frau Nora (Myrna Loy) geheiratet hat, widmet sich der einstige Meisterdetektiv Nick Charles (William Powell) lieber einem geruhsamen und trinkfreudigen Leben, statt der Verbrechensbekämpfung. Bei einem Besuch in New York wird das Ehepaar in einen mysteriösen Fall verwickelt: Der zerstreute Wissenschaftler Clyde Wynant, für den Charles vor Jahren mal einen Auftrag übernommen hat, wollte sich auf eine Reise begeben, ist nun seit zwei Monaten verschwunden. Seine besorgte Tochter Dorothy (Maureen O’Sullivan) bittet Charles, ihren Vater zu finden. Doch der zeigt wenig Interesse. Erst als wenig später die Leiche von Julia Wolf (Natalie Moorehead), Wynants Frau entdeckt wird, beginnt er die Ermittlungen aufzunehmen. Nick ahnt noch nicht, dass dieser Fall um einiges komplizierter werden soll, als er es sich je erträumt hätte…

Hinweis: Für diese Veranstaltung gibt es mit dem Kulturschlüssel eine Ermäßigung.

Zur Website