Film / Vortrag: „Planeten – Expedition ins Sonnensystem“, Glücksburg

Film / Vortrag: „Planeten – Expedition ins Sonnensystem“, Glücksburg

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 28.12.2019, 18:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Menke-Planetarium

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: 10,00 / erm. 8,00


Info

Mars, Saturn, Jupiter – unbemannte Raumsonden haben alle Planeten unseres Sonnensystems bereits erkundet und Spannendes entdeckt. So wissen wir schon heute, was Astronauten dort erleben könnten. Aber noch haben Menschen keine dieser Welten tatsächlich besucht. Es wird dauern, bis menschliche Entdecker wirklich dorthin aufbrechen.

In der neuen Planetariumsshow reisen die Besucher schon heute hinaus und erleben diese Orte so, wie die Raumfahrer der Zukunft sie sehen werden. Man kommt den fernen Geschwistern der Erde so nah wie nie zuvor und erkundt Landschaften, die fantastisch scheinen, aber tatsächlich existieren. Es werden die gewaltigen Täler und Vulkane des Mars erforscht, und es wird in die Wolkenwirbel des Riesenplaneten Jupiter eingetaucht. De Ringe des Saturn werden durchquert, und es wird in die eisige Welt des Zwergplaneten Pluto am Rand des Sonnensystems vorgestoßen.

Erstmals können Mond und Mars so naturgetreu gezeigt werden, als stünde der Zuschauer selbst auf diesen Himmelskörpern.

Die neuen Erkenntnisse wurden geliefert von ferngesteuerten Raumsonden. In 2-jähriger Arbeit wurde das Programm von 19 Planetarien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gemeinsam erstellt und grafisch umgesetzt.

Zur Website