Führung: Landschaften von Rainer Fetting, Schleswig

Führung: Landschaften von Rainer Fetting, Schleswig

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 20.08.2020, 16:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Schloss Gottorf

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: 3,00, zzgl. Eintritt


Info:

Im geteilten Berlin malte Rainer Fetting die Mauer, in New York Straßenszenen wie Men at the Pier, Taxi with steam and green female oder den berühmten Punk-Club CBGB’s. Fettings Stadtlandschaften sind nicht nur Ikonen der „wilden“ 1980er Jahre und Zeugnisse eines Umbruchs, sie sind auch Meilensteine in seinem Werk. Nach seiner Rückkehr aus New York, wo er rund zehn Jahre lebte, malte Rainer Fetting auch auf Sylt. Bis heute bietet ihm die Naturgewalt des Meeres unerschöpfliche Motive für seine Malerei: Die Dünen oder die Wucht der Wellen, Surfer und Ballspieler oder auch die Baggerschiffe vor Sylt. Hier verbinden sich die großen Themen Fettings, der Mensch und seine Welt. Die Führung behandelt Hauptwerke der Ausstellung, die das Schaffen des Künstlers aus rund fünf Jahrzehnten präsentiert.

Hinweis: Bitte beachten Sie beim Besuch des Museums diese Informationen und Vorschriften.

Anmeldung empfohlen, begrenzte Teilnehmerzahl

Zur Website