Konzert: folkBALTICA-Festival mit Trio Rosenrot & Folk All-in Band, Husum

Konzert: folkBALTICA-Festival mit Trio Rosenrot & Folk All-in Band, Husum

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 18.05.2019, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Messe Husum & Congress

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: ab 20,00 / Erm. möglich


Info

Trio Rosenrot (D):
Drei Berliner Musiker, die alte deutsche Liederbücher von ihrer Staubschicht befreien und den Melodien neues Leben einhauchen. Gitarrist Hub Hildenbrand war am Konservatorium für Türkische Musik Berlin. Sein Spiel ist mal zurückhaltend zart und mal dynamisch fordernd, er entführt die Zuhörer in den Orient und weiter. Der Schwerpunkt von Denis Stilke liegt im Jazz und in der afrikanischen Musik. Dana Hoffmann hingegen hat klassischen Gesang studiert. Die Biografien zeigen, dass diese musikalische Verbindung ganz besonders ist. „Weltmusik aus Deutschland“ nennen die drei Musiker ihr Konzept. Ihre Arrangements zeichnen sich durch Einflüsse aus Jazz, Folk, Ethno, Pop und improvisiertem Spiel aus. Es wird ein poetisch-romantischer Abend mit Reisen in die Welt von Liebe, Sehnsucht und Träumen.

Folk All-in Band (S):
Dieser Festivalauftakt hat es wirklich in sich. Die Folk All-in Band ist die fünfzehnköpfige Big-Band-Version der traditionellen Folkmusik. Ein kraftvolles, rhythmisches Zusammenspiel von Bläsern und Streichern. Karl-Johan Ankarblom, der Musik für klassisches Orchester schreibt, gründete die Folk All-in Band, um seine große Leidenschaft für Folkmusik zum Ausdruck zu bringen. Das Ergebnis ist eine Kombination der stärksten Traditionen. Schwedische Polka zusammen mit Bläsersound ergibt eine energiegeladene Spielparty.

Zur Website