Konzert: Hope + Friends, Altenhof

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 04.08.2023, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Kuhhaus

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: ab 12,00


Info:

Mit dem Geigenspiel begann Daniel Hope, weil seine Mutter Eleanor eine Stelle bei Yehudi Menuhin bekam, zunächst als dessen Sekretärin, dann als Managerin des Weltstars. Der Knabe gehörte auf diese Weise zum Hause des berühmten Violinisten und Pädagogen, und so ließ er sich beeindrucken, traf seine Wahl und beschloss nach eigenem Bekunden bereits als Dreijähriger, selber Geiger zu werden. Menuhin unterstützte Hope auch nach seinem Studium und blieb zeitlebens einer der wichtigsten Mentoren und Förderer dieser einzigartigen musikalischen Laufbahn. Im April 2002 wurde Daniel Hope das jüngste Mitglied in der Geschichte des legendären Beaux Arts Trios, mit dem er in allen europäischen und nordamerikanischen Musikzentren auftrat. Das intim besetzte Ensemblespiel ist für Daniel Hope nicht erst seitdem eine ganz besondere Herzensangelegenheit, und so hat er gemeinsam mit langjährigen Künstlerkollegen ein Programm voller feinnuancierter, kammermusikalischer Klangschönheit konzipiert.

Zur Website