Theater: Herr Sch spricht, Flensburg

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 26.01.2024, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Theaterwerkstatt Pilkentafel

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: ab 12,00


Info:

Torsten Schütte befragt sein eigenes öffentliches und privates Sprechen, Widersprechen und Schweigen. Persönlich, politisch, performativ. Dabei bedient er sich fremder Texte von Heinrich Kleist, Hugo Ball, Hans Magnus Enzensberger und Rainald Goetz. Er setzt sich ins Licht mit E-Gitarre und Schubertlied, Anzug und Motorradhelm, Notenständer und Kopfstand. Und er provoziert Zustimmung und Widerspruch. Er spielt mit Sprache, mit Stimme, mit sich, mit dem Publikum.

Wie ist es, wenn man aus einer Familie kommt, in der nur einer das Recht hatte, zu sprechen, und dabei immer Recht hatte. Wie lernt man da sprechen? Oder gar widersprechen? Und was ist Schweigen? Zustimmung oder Verweigerung? Also Widerstand? Aber wenn alle Schweigen? Gibt es dann Demokratie?

Zur Website