Theater: Vom Reisen in ehemaligen Kolonien, Flensburg

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 10.12.2022, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Theaterwerkstatt Pilkentafel

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: ab 10,00


Info:

Ganz Europa wurde zu dem, was es jetzt ist, auf Grund der Kolonialgeschichte. Aber was sind die Folgen auf der anderen Seite? Ist die nicht noch stärker geprägt? Und das vor allem unfreiwillig? Wurde sie nicht über lange Zeit ihrer Geschichte beraubt, ihrer Identität? Mit welcher Geste begegnen wir den Leidtragenden unserer gemeinsamen und doch ungleichen Geschichte? Nun werden diese Erfahrungen zu einem Theaterabend verarbeitet, der erklärt und verwirrt, unterhält und betroffen macht, persönliches und sachliches enthält. Die Mittel und Formen sind so unterschiedlich wie die Erfahrungen – es gibt Objekte und Choreographien, Musik und Film, Poesie und Information, gespielte Figuren und „Wahrhaftiges“, organische Entwicklungen und abrupte Abbrüche.

Zur Website