Theater: Wie Romeo und Julia – aber anders!, Flensburg

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 17.06.2023, 15:00 Uhr

Veranstaltungsort
Theaterschule

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: Eintritt frei


Info:

Zu Beginn der Probenzeit hat sich das Schauspielensemble mit der berühmten Balkonszene auseinandergesetzt. Mit dem Rest des Dramas nicht. Alles was davor und danach passiert sowie die Charaktere (außer Romeo und Julia) haben sie erfunden. Und wie sich später dann herausstellte, beschäftigten sie sich intuitiv mit den gleichen Themen wie Shakespeare damals: Familie, Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt, Versöhnung, aber auch Hass, Verzweiflung, Verbot und Mord. Und letztendlich darum, auch mal den Blickwinkel zu ändern. Die Themen von damals sind heute also unbewusst noch genauso gegenwärtig wie im 16. Jahrhundert. Spannend, oder?

Zur Website