Vorführung: Limbradur und die Macht der Schwerkraft, Glücksburg

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 09.12.2022, 17:30 - 18:30 Uhr

Veranstaltungsort
Menke-Planetarium

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: 10,00


Info:

Warum fallen Äpfel auf den Boden? Das ist die einfache Ausgangsfrage, die sich der berühmte Physiker Isaac Newton stellte. Mehr als 300 Jahre später ist es Albert Einstein, der uns ermöglicht eine andere Perspektive zu dieser Frage einzunehmen. Der 12-jährige Limbradur dringt nachts in das berühmte Albert-Einstein-Museum ein. Dort trifft er auf ALBY X3, einen kleinen, kauzigen Wissensroboter, der ihn mit den revolutionären Ideen Einsteins konfrontiert und mit ihm — und uns — auf eine fantastische Entdeckungsreise durch Raum und Zeit aufbricht. Aber jenseits aller Rätsel des Universums hüten Limbradur und ALBY auch noch ihre ganz eigenen Geheimnisse. „Limbradur und die Magie der Schwerkraft“ ist ein außergewöhnliches 360°-Fulldome-Abenteuer, das von den Entdeckungen Albert Einsteins, der Faszination Universum und dem Glauben an unsere Träume erzählt.

Hinweis: Für diese Veranstaltung gibt es mit dem Kulturschlüssel eine Ermäßigung.

Zur Website