Vortrag: Balkanroute – Ein Sommer, der Europa verändert, Husum

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Am 19.08.2021, 19:30 Uhr

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: Eintritt frei.


Info:

2015 regierte ein Thema die Nachrichten: Migration nach Europa. Die Bilder von Zehntausenden auf der so genannten Balkanroute beeinflussen heute noch unsere Politik. Die extreme Rechte nutzt die Aufnahmen für ihre Angriffe und Hetze. Aber es gab und gibt auch viel Unterstützung und Solidarität. Was aber zwischen den großen Titeln auf der Strecke blieb, waren die individuellen Erlebnisse und Situationen der Menschen, die sich auf dem Weg über die Balkanroute befanden. Unter welchen Bedingungen mussten sie ihre Reise durchführen? Was waren das für Menschen und wie verhielt sich die Europäische Union in dieser humanitären Krise?

Zur Website