Vortrag: Deutschland 1000, Glücksburg

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 04.04.2023, 19:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Menke-Planetarium

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: 5,00 / 7,00


Info:

Es wird immer wärmer und das Zauberwort heißt „Nachhaltigkeit“. Jede*r kennt es, aber jede*r hat wohl auch eine ganz eigene Vorstellung davon, was es genau bedeutet. Und vor allem, wann wäre denn 100%ige Nachhaltigkeit überhaupt erreicht und wie könnte unser Zusammenleben dann aussehen? Wie müssten wir leben, wenn wir so leben würden, dass das Klima so bleibt, wie es ist und wir uns mit unserer Umwelt in einem Gleichgewicht befinden? In Deutschland leben über 84 Millionen Menschen. Es fällt schwer, sich allein unser eigenes Land so vorzustellen, dass es die obige Vorstellung des Nachhaltigkeitsprinzips erfüllt. Die Darstellung des Nachhaltigkeitsprinzips anhand von Deutschland 1000 ist ein Versuch, die Lebensweise in einer nachhaltigen Gesellschaft besser zu verstehen, ohne den Anspruch, Antworten auf alle Fragen geben zu können. Kommen Sie vorbei und fachsimpeln sie mit, wenn es darum geht, das Leben in Deutschland 1000 gemeinsam zu betrachten – in der Gegenwart und bei Erreichen eines Gleichgewichts zwischen Mensch und Umwelt!

Hinweis: Für diese Veranstaltung gibt es mit dem Kulturschlüssel eine Ermäßigung.

Zur Website