Vortrag: Lichtverschmutzung – Der Verlust der Nacht, Glücksburg

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 18.10.2022, 19:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Menke-Planetarium

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: 5,00 / 7,00


Info:

Unsere künstliche Aufhellung der Nacht ist eine Umweltverschmutzung, die gravierende Auswirkungen auf die Entwicklung von Flora und Fauna, auf die Ökonomie in der Landwirtschaft sowie auf die menschliche Gesundheit hat. Nicht nur das bekannte Insektensterben sondern auch Gesundheitsprobleme bei uns Menschen werden inzwischen auf diese Umweltverschmutzung zurückgeführt. Aber wir können etwas tun! Dieser Vortrag klärt über die Ursachen dieses Umweltproblems auf. Jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass die Nacht wieder dunkel wird. Einfache praktische Beispiele zeigen im Vortrag, was wir tun können. Wir müssen nicht auf die Politik warten.

Hinweis: Für diese Veranstaltung gibt es mit dem Kulturschlüssel eine Ermäßigung.

Zur Website