Vortrag: Polysexuelle Aliens, Flensburg

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 11.03.2023, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Theaterwerkstatt Pilkentafel

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: ab 12,00


Info:

Es geht um den in Deutschland eher unbekannten Science-Fiction-Autoren James Tiptree Jr. und sein Werk. Tiptree war das Pseudonym von Alice B. Sheldon: ihr „echtes“ Leben war selbst wie ein fantastischer, aber tragischer Roman. Ihre/seine Stories entwerfen auf bizarre, druckvolle und oft brutale Weise völlig neue Welten, Gesellschaften, Identitäten. Der Mansplainer Boy H. Werner bereichert uns mit Betrachtungen über Science-Fiction, über das Schreiben, über die Freiheit, die ein Pseudonym bedeutet. Variationen des Ichs, Möglichkeiten von Identitäten, Geschlechtern werden ausprobiert, verworfen, bekämpft, getötet. Boy begegnet dem Alien in sich selbst, er verführt, begattet, verschlingt sein eigenes Ich.

Hinweis: Für diese Veranstaltung gibt es mit dem Kulturschlüssel eine Ermäßigung.

Zur Website