Vorführung: Wikinger auf der Pirsch – Falkner und Bogenschützen auf der Jagd, Busdorf

Vorführung: Wikinger auf der Pirsch – Falkner und Bogenschützen auf der Jagd, Busdorf

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 05.10.2019, 9:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Wikinger Museum Haithabu

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: 8,00 Erw. / 6,00 erm. / 3,00 Kinder


Info

In Haithabu dreht sich wieder alles um die Jagd. Hier können die Besucher dem Bogenbauer zusehen, wie er Pfeile und Bögen für die wikingerzeitliche Jagd herstellt. Jagdliches Schießen wird im gesamten historischen Gelände an Tiersilhouetten demonstriert. Langbogenschützen aus Dänemark wetteifern mit den Bogenschützen aus Haithabu. Wildbret wird in den Kochkesseln nach Wikingerart zubereitet. Ein besonderes Highlight wird der Besuch einiger Falkner sein, die Informationen zur Falkenjagd geben. Dabei werden Falke und Habicht als jagdliche Greifvögel zu bestaunen sein. Besucher können sich einen Herbstspaziergang in Haithabu gönnen.

Die Veranstaltung findet bei den Wikinger Häusern Haithabu statt. Für den Fußweg vom Museumsparkplatz bis zu den Häusern sollten ca. 20 Minuten eingeplant werden.

Zur Website