Workshop: Beatbox (Schlagzeug), Flensburg

Workshop: Beatbox (Schlagzeug), Flensburg

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 11.02.2019, 16:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Musikschule Bandland

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: 40,00


Info

Wer sich schon immer mal zum Schlagzeug, eventuell zur ganzen Band machen wollte, ist bei diesem Kurs richtig.

Der erste Kurs an diesem Tag ist für Anfänger, die das erste mal Drums imitieren möchten. Hier werden die Basics gezeigt. Es geht um Taktgefühl, um Rhythmus, aber vor allen Dingen um die unterschiedlichen Sounds eines Schlagzeugs und wie man es mit seiner Stimme und einem Mikrofon simulieren kann, sowie um die ersten Rhythmen.

Grundsätzlich richtet sich der Inhalt nach dem Stand der Teilnehmer.

Die Workshops leitet Hien Thien Nguyen, der seit über 10 Jahren „beatboxt“ und mittlerweile schon auf einige größere Performances zurückschauen kann.

Kurslänge: 2 Stunden mit jeweils 15 Minuten Pause.

Ein eigenes Mikrofon ist nicht unbedingt nötig, wird aber empfohlen. Pro Kurs können sich 4 Teilnehmer anmelden.

Fragen zum Kurs am Telefon oder per Email werden gerne beantwortet.

Zur Website