Zum Mitmachen: Schätze aus Bernstein, Haithabu

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Am 02.07.2023, 9:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Wikinger-Museum Haithabu

Kategorien

Der Preis beträgt EUR: Materialgeld zzgl. Eintritt


Info:

Schmuck und Spielsteine aus Bernstein waren schon zur Zeit der Wikinger sehr beliebt. Der in Haithabu verarbeitete Bernstein kam überwiegend von den Stränden der Ostsee. Fast in jedem Haushalt wurde Bernstein mit einfachen Werkzeugen verarbeitet; aber auch spezialisierte Handwerker schufen daraus wahre Schätze. An diesem Wochenende können große und kleine Wikinger selbst Hand anlegen: Aus Bernstein, dem “Gold der Ostsee”, werden durch fleißiges Schleifen und Polieren kleine Schmuckanhänger und Spielfiguren angefertigt. Dieter Graesch zeigt, wie es geht. Am Ende kann jeder seinen eigenen Schatz mit nach Hause nehmen.

Zur Website